HarnStoff

Die HarnStoff ist unser seit Juni 2016 bestehendes, monatlich erscheinendes Informationsblatt, das – passend zum Namen – auf den Toiletten vor der Bibliothek und in den Gebäuden der PC und der TMC aufgehängt wird.
Die Idee dazu kam auf der BuFaTa (Bundesfachtagung) im Mai 2016 von der Uni Hamburg, wo die Chemie-Fachschaft schon länger eine ähnliche Zeitung herausgibt. Uns gefiel die Idee ein solches Informationsmedium zum Bericht über unsere aktuelle Arbeit, wichtige Neuigkeiten rund um die Uni und interessante Veranstaltungen zu nutzen. Die erste Ausgabe wurde daher kurz darauf auf unserer ersten Fachschaftsfahrt geplant.
Auch die Vorstellung der Arbeitskreise der chemischen und chemienahen Institute ist ein immer wiederkehrender Bestandteil der Harnstoff, der dem gegenseitigen Kennenlernen und der besseren Vernetzung dienen soll. Über die Einsendung von solchen Vorstellungs-Artikeln und Vorschlägen, worüber wir einmal berichten sollen, freuen wir uns sehr! Unsere Kontaktadresse ist harnstoff@fsc.rwth-aachen.de.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Archiv wünscht euch

Euer Team der HarnStoff