Weihnachtspause

In der Weihnachtspause haben auch wir vor etwas Pause zu machen. Daher werden am 27.12.22 und am 3.1.23 kein Kittelverkauf, keine Sprechstunde und keine Sitzung stattfinden. Wir wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Neue Uhrzeiten für Sitzung und Kittelverkauf

Wir haben bei unserer konstituierenden Sitzung die Uhrzeiten unserer wöchentlichen Angebote angepasst:

– Die Sitzung findet ab nächster Woche jeden Dienstag bereits um 19 Uhr statt (also ab dem 22.11.22)

– Unsere Sitzungen finden weiterhin hybrid statt 

– Der Kittelverkauf findet dienstags von 17:45 bis 18:45 statt 

– Die Sprechstunde findet dienstags weiterhin parallel zum Kittelverkauf statt. Donnerstags wird vorerst keine Sprechstunde mehr angeboten.

– Die Sprechstunde wird Hybrid angeboten. Ihr könnt also sowohl in unser Zoom kommen als auch zu uns ins Fachschaftsbüro. 

– Ansprechbar sind wir weiterhin per mail oder wann immer ihr uns findet. Ihr könnt also zu jederzeit schauen ob gerade jemand da ist, oder falls ihr uns erkennt, uns auf Fluren in Höhrsälen oder wo auch immer uns seht ansprechen. 

Konstituierende Sitzung 15.11.2022

Am 15.11.2022 findet die Konstituierenden Sitzung des neuen Fachschaftskollektivs Statt. Diese Sitzung verläuft ausschließlich in Päsenz, zur gewohnten Uhrzeit 19:30. In der Konstituierenden Sitzung werden alle wichtigen Posten innerhalb der Fachschaft vergeben und das Semesterprogramm Konkretisiert. Gerne sind auch alle Studierenden die nicht teil des Kollektivs sind dazu eigeladen sich in der Fachschaft zu engagieren.   

Ergebnisse der Kollektivwahl WiSe 22/23

Endlich ist die Wahl ausgezählt und die amtlichen Endergebnisse stehen fest, auch wenn das Universum dies scheinbar durch eine verdächtige Anhäufung von Widrigkeiten zu verhindern versucht hat. So sahen sich unsere furchtlosen Wahlhelfer mit einem Schlüssel konfrontiert, dessen Kraft durch die langen Monate der Isolation bereits zu sehr geschwunden war, um noch mit den Türen der Hochschule in Kontakt treten zu können. Auch die Suche nach dem verborgenen Blankoformular, das die Namen aller Kandidaten trägt und sich nach klaren Strichen und Zahlen verzehrt, konnte sie nicht schrecken, ebenso wie das unverhoffte Auftauchen eines letzten Stimmbriefes, als die Aufgabe schon vollbracht geglaubt war. Somit präsentieren wir euch nun die Früchte dieses Abenteuers.

Name

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Alexander Hermesmeier 36 0 0
Alexander Lente 35 1 0
Anna-Lena Janssen 33 2 1
Daniel Aßenmacher 34 2 0
Ernst Steller 33 1 1
Florian Bartsch 30 4 1
Helene Göbbels 36 0 0
Jana Zühlke 35 1 0
Lisa Mattiussi 34 2 0
Robin van Nahl 35 1 0
Stefan Marquardt 7 12 1
Xenia Lehmann 35 1 0


Fachschaftsvollversammlung am 09.11.2022

Es ist wieder einmal an der Zeit für unsere allsemesterliche Vollversammlung. Diese findet dieses Jahr am Mittwoch, dem 09.11. ab 10:30 Uhr in Präsenz im AOC Hörsaal statt. Stimmberechtigt sind alle Studierende im Bachelor und Master Chemie und Lehramtsstudierende deren zweites Fach nicht Biologie ist. Des Weiteren benötigt ihr eure Bluecard, damit wir überprüfen können, ob ihr stimmberechtigt seid 😉

Solltet ihr Interesse haben bei uns in der Fachschaft tätig zu werden könnt ihr euch bis zum 08.11. unter der E-Mail Adresse wahl@fsc.rwth-aachen.de melden, euch am Tag der VV bei uns melden oder ihr schaut einfach bei einer unserer Sitzungen vorbei die jeden Dienstag um 19:30 Uhr stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

  • TOP 0: Begrüßung
  • TOP 1: Wahl des Versammlungsleitenden, der Protokollführenden und der Wahlhelfenden
  • TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
  • TOP 3: Berichte aus Gremien
  • TOP 4: Berichte der Kassenwarte und Kassenprüfende
  • TOP 5: Wahl der Kassenprüfenden
  • TOP 6: Rechenschaftsberichte für das SoSe 2022
  • TOP 7: Entlastung des alten Kollektivs
  • TOP 8: Vorstellung der Kandidierenden
  • TOP 9: Wahl des neuen Kollektivs
  • TOP 10: Finanzanträge
  • TOP 11: Semesterprogramm WiSe 2022/23
  • TOP 12: Sonstiges