Fachschaftsvollversammlung am 01.12.2020

Es ist wieder soweit, eine neue Fachschaftsvollversammlung steht an. Diese findet am 01.12.20 um 10:15 im Zoom-Raum der Fachschaft statt.

Neben der Berichterstattung über die Fachschaftsarbeit des letzten Semesters und der Entlastung des alten Kollektivs ist auch wieder eure Mitarbeit gefragt. Zusammen entscheiden wir über das Programm für das nächste Semester und anschließend wird das neue Kollektiv gewählt. Das Fachschaftskollektiv ist euer Vertreter in Problemsituationen und Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Studium. Um euch für die Wahl aufzustellen und somit selbst ein Teil des neuen Kollektivs zu werden, müsst ihr bis zum Beginn der Vollversammlung eine entsprechende Mail von eurer RWTH-Adresse an  info@fsc.rwth-aachen.de schreiben. Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheint.

Zusätzlich zum gewohnten Programm werden auf dieser Vollversammlung auch Änderungen an der Fachschaftsordnung diskutiert. Die Fachschaftsordnung schafft die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Kollektiv und andere Organe der Fachschaft und regelt ihre Rechte und Pflichten. Eine konkrete Aufstellung der Änderungen folgt in einem separaten Post.

Hier die vorläufige Tagesordnung der Vollversammlung:

• TOP 0: Begrüßung
  • TOP 1: Wahl des Versammlungsleitenden, der Protokollführenden und der Wahlhelfer
  • TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
  • TOP 3: Berichte des Fachschaftskollektivs