Digitaler Spieleabend am 07.05.2021

Wie Experten kürzlich festgestellt haben ist es deutlich schwieriger, neue Bekanntschaften zu machen (und bestehende zu pflegen) wenn man die Wohnung nur unregelmäßig verlässt, und selbst dann ist das unter den gegebenen Umständen eine gewisse Herausforderung.

Diese bahnbrechende Erkenntnis haben wir zum Anlass genommen, erneut einen digitalen Spieleabend auszurichten. Auf dem Discord-Server der Fachschaft können sich am 7. 5. gegen 19:00 alle Interessierten treffen, um zwanglos zu plaudern und dabei vielleicht das eine oder andere Spiel zu spielen. Der Termin kurz nach der Vollversammlung hat außerdem den wundervollen Vorteil, dass alljene, mit denen wir noch nicht das Vergnügen hatten, eine Möglichkeit bekommen um die Anwärter für das neue Fachschaftskollektiv besser kennenzulernen.

Was die Spiele angeht haben wir eine bunte Auswahl zusammengestellt, die auf so ziemlich jedem Computer und Smartphone dessen Baujahr nach 2010 liegt problemlos laufen sollte, dazu auch noch gratis ist und ohne Installation auskommt. Liebhaber von echten Games werden vermutlich auch den einen oder anderen Kameraden finden, und dann gibt es noch eine kleine gallische Gemeinschaft die nicht aufhört Widerstand dagegen zu leisten, dass Among Us in Vergessenheit gerät. Falls jemand keine Lust auf bewegte Bildchen hat und einfach nur jemanden zum Reden sucht ist das zwar seltsam, aber eine Entscheidung, die wir akzeptieren.