Fachschaftsvollversammlung am 03.05.2022

Es lässt sich inzwischen nicht mehr bestreiten, dass der Frühling ins Land kommt. Die Tage werden immer länger und sonniger, die Zugvögel kehren aus ihren Winterquartieren zurück, und andere Tiere und Pflanzen erwachen aus einem tiefen Schlaf. Auch Studierende finden ihren Weg ins Leben zurück, wenn auch meist noch gleichermaßen schüchtern wie verantwortungsvoll hinter Masken aus blütenhaftem Weiß, lebensbejahendem Schwarz und geradezu kecken Blau- und Türkistönen versteckt. Viele von ihnen haben erst kürzlich einen Hörsaal zum allerersten Mal von innen gesehen und fragen sich berechtigterweise, wie der universitäre Alltag jenseits des Bildschirms eigentlich funktioniert.

Antworten auf diese und weitere Fragen sind auf der Fachschaftsvollversammlung zu erwarten, die von einer höheren Macht, nämlich der Verwaltung, für den 03.05. angesetzt wurde. Stattfinden soll diese Versammlung ab 10:15 im groß(artig)en AOC. Dort erstattet das Fachschaftskollektiv traditionell Bericht über die relevanten Ereignisse und Entwicklungen des letzten Semesters, löst sich auf und setzt sich anschließend aus interessierten Wahlsiegern wieder zusammen. Wer sich zur Wahl aufstellen lassen will möge von seiner RWTH-Adresse eine entsprechende Mail an wahl@fsc.rwth-aachen.de schreiben oder sich auf der Liste eintragen, die im Flur vor dem Fachschaftsraum aushängt.

Die nach derzeitigem Plan vollständige, aber nichtsdestotrotz vorläufige, Tagesordnung lautet wie folgt:

• TOP 0: Begrüßung
  • TOP 1: Wahl des Versammlungsleitenden, der Protokollführenden und der Wahlhelfenden
  • TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
  • TOP 3: Berichte aus Gremien